Das Publikum

So hat Kunst zwar eine gewisse persönliche Bedeutung. Für das Publikum kann der Sinn jedoch ein ganz anderer sein. Also macht der Künstler nur einen Teil der Existenz des Kunstwerkes. Der andere Teil wird vom Publikum und von der Geschichte gemacht. Aber ist es nicht so, daß jedes Kunstwerk ein Potential ist, aus dem die Interpretation schöpfen kann, in das sie aber nichts hineinlegen kann, was nicht schon vorhanden ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: