Reproduzierbarkeit – Das Original

Das Farbspektrum zwischen Gelb – Braun – Schwarz – Grau verbindet die disparaten Gegenstände und Materialien. Gegensätze wie naß – trocken oder Licht – Schatten werden mit Hilfe von Materialkontrasten evoziert. Es gab ja immerhin mal das populäre Buch von Benjamin über das „Kunstwerk im Zeitalter der Technischen Reproduzierbarkeit“; das Interessante ist, wie immer recht oder auch unrecht Benjamin gehabt hat, daß nichts so wichtig geworden ist wie eben das Original. MoMA Projects New York.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: