Projektion des Bildes – Ai Weiei

Er ging der Frage nach, wie aus Grau Blau wird, welche Nebenfarben dazu nötig sind und warum Cezanne, wenn er ein Haus malt, die Perspektive verrückt, davon ausgehend, daß dies abhängig davon ist, daß eine Farbe heller als die andere ist. Es findet eine Art Umkehrung statt, also eine Projektion des Bildes, ein recht erstaunlicher Sachverhalt. Themen zu dem Künstler Ai Weiei (Kunstforum Berlin). Textportrait (Symbiose aus Schrift und Bild / Biographie – Porträtfotografie) von Ralph Ueltzhoeffer.

Wenn Menschen wie Gegenstände verloren gehen, materielle Beweggründe unsere Worte verstummen lassen, sind Gedanken die letzte Bastion der Unantastbarkeit. Die Schaufenster von Louis Vuitton in Paris sind prall gefüllt mit Luxusgütern die uns augenscheinig das Leben lebenswerter erscheinen lassen. Sie lenken uns ab von alltäglicher Sorge und lassen uns träumen von einem unbeschwerten Leben. Selbst wenn der Preis sehr hoch uns erscheint und nur für wenige erschwinglich steht zweifelsfrei der materielle Wert an oberster Stelle. mehr…

Installation: Textportrait Missing / Ai Weiwei (Ralph Ueltzhoeffer 2011).

Paris: Ai Weiwei

Ai Weiwei - Ausstellung - Installation

Porträt von Ai Weiwei

Textportrait

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: