Materialien

Plexiglasskulpturen von Marlee, sie sind mir nicht nur fremd, sondern ich mag sie einfach nicht. Raffael oder Rubens ziehen mich mehr in den Bann als Cy Twombly oder Andy Warhol, der Schlimmste von allen. Seine Werke sind anmaßend, und er ist ein Minotaurus, dessen Werke ihren Reiz zur einen Hälfte aus den Materialien und zur anderen Hälfte aus der Art ziehen, wie er deren Verwendung rechtfertigt. Das finde ich sehr unproduktiv. Das Narrative deiner Bilder verleitet zu der Annahme, sie seien der Literatur verwandt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: